Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienerwerb



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *